Du möchtest perfekt Akustik-Gitarre spielen?

• Erlerne alle Techniken der akustischen Gitarre:
vom Chord-Strumming bis zu Western-Pickings

• Erweitere dein Können:
ich zeige Dir, wie Spielen UND Singen funktioniert

• Lerne bequem von zu Hause aus:
in deiner eigenen Umgebung ohne Rüst- oder Fahrtzeit

Deine Suche könnte hier enden!

Welche Ziele du auch anstrebst - gemeinsam entwickeln wir Übungen und Bewegungsabläufe auf der Gitarre, mit denen du sie erreichen kannst. Lerne mit mir Akkorde und Pickings, wie du sie aus deinen Lieblingssongs kennst.

 Bereits in der Kennenlern-Stunde werde ich genau hinsehen, um Dir erste Tipps mit auf den Weg zu geben. Überraschend oft liegt es an den Basics - deinem Bewegungsapparat, einer falschen Haltung - ja, vielleicht sogar an den falschen Saiten oder einer Kleinigkeit bei der Einstellung der Gitarre.

Wir arbeiten dabei mit ZOOM, der fantastischen Online-Konferenz-Software in meinem virtuellen Klassenzimmer.

Ganz egal, ob wir zusammen ganz von vorne anfangen oder du schon Vorkenntnisse besitzt - zusammen heben wir dich auf das nächste Level mit der Klassik-oder Akustik-Gitarre!

Wir sind GUITAR PRO ACADEMIC PARTNER - meine Schüler erhalten 50% Rabatt beim Kauf von GUITAR PRO und Zugriff auf meine riesige Sammlung von GP-Dateien!

Über mich und Guitar-On-Demand

Mein Name ist Jörg Klein. Akustik-Gitarre spiele ich nun  über 40 Jahren, Unterricht gebe ich seit 1991. Sechs veröffentlichte CDs, sowie etliche weltweit releaste EP's und Singles sprechen für sich. Musik ist mein Leben, meine Leidenschaft.

Immer Dienstags um 20 Uhr kannst du mich live in meiner Radioshow auf MelodicRadio.eu hören. Das ist besser als jede Visitenkarte.

Mit langjähriger Erfahrung als staatlich anerkannter "Musiklehrer für Populärmusik" (Gitarrenlehrer) kann ich auf hunderte Schüler zurückblicken, die ich im Laufe der letzten 30 Jahre ausgebildet habe. Dabei waren blutige Anfänger, aber auch fortgeschrittene Gitarristen, die ihr Zusammenspiel mit der Band verbessern wollten.

Klassische Stücke auf der "Nylongitarre" sind eine wunderbare Sache, wenn du "nur für dich" spielen möchtest. Aber auch auf der "Western"-gitarre kannst Du voran kommen! Ich zeige Dir, wie das geht.

Perfekt Akustik-Gitarre spielen? Stimmen meiner Studenten:

  • Du hast eine Frage? Jörg hat die Antwort! Du willst einen neuen Song lernen? Jörg bringt ihn dir bei! Du willst deine Gitarrenkünste verbessern um selbst Songs lernen oder schreiben zu können? In jedem Fall bist du bei Jörg an der richtigen Adresse. Er ist nicht nur selbst ein großartiger Gitarrist und Musiker, sondern auch ein hervorragender Gitarrenlehrer mit viel Geduld und fachlicher Kompetenz, die man so woanders nicht bekommt. Auch ist er nicht nur auf eine Musikrichtung beschränkt, in seinem extrem breit gefächertem Repertoire ist für jeden etwas dabei!
  • Jörg ist ein sehr erfahrener Gitarrenlehrer und total netter Kerl. Ich bin schon etliche Jahre bei ihm im Unterricht. Er weiß genau wo er ansetzen muss um mich zu fordern aber auch zu motivieren. Es passt einfach.
  • Jörg ist ein super netter sowie sehr kompetenter Gitarrenlehrer. Ich bin erst seit einem halben Jahr Schüler aber fühle mich schon extrem wohl und der Unterricht über Zoom ist wirklich ein Segen!! Zudem kann man mit ihm auch über alles reden und er hilft einem bei sämtlichen Fragen immer mega gut. Ich bin super glücklich Jörg gefunden zu haben!!
  • Ich bin nicht umsonst schon viele Jahre bei Jörg. Er schafft es immer wieder, mich zu motivieren mit seinem abwechslungsreichen Unterricht.
    Petra Götz
  • Sehr guter Unterricht. Der Jörg geht als Lehrer auf die Fähigkeiten der Schüler ein und fördert diese.
  • Jörg ist ein super Gitarrenlehrer und eine richtig coole Person. Von ihm kann man wirklich viel lernen:)
  • Unterricht der Spaß macht. Jörg geht auf individuelle Wünsche ein und unterrichtet nicht nach Schema F. Selbst Songs die ihm nicht geläufig sind hat er innerhalb weniger Minuten intus und kann sie leicht verständlich rüber bringen. Auch wenn das eigene Talent mal nicht ausreicht hat er immer Lösungen parat um das Lied mit den aktuellen Möglichkeit trotzdem zu spielen.
  • Sehr netter und kompetenter Gitarrenlehrer, egal ob mit klassischer, Western- oder E-Gitarre. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Lehrer und Musiker kann er sein Wissen in einem sehr anschaulichen und kurzweiligen Unterricht weitergeben, so dass sich Lernerfolge bereits nach kurzer Zeit einstellen. Daumen hoch von mir und volle Empfehlung!
  • Jörg, ist ein inspirierender Musiker, Gitarrenlehrer, und ein lieber Mensch. Ich kann seinen Unterricht nur weiterempfehlen.:)
Contact Form

Jetzt bei Jörg's Guitar-On-Demand anfragen: