E-Gitarre spielen?

Du hast nach langer Zeit nun endlich die E-Gitarre auf dem Bein und bist glücklich, an diesen Punkt gekommen zu sein. Aber - oha! - es funktioniert nicht so, wie Du es erhofft hattest? Die Finger laufen nicht so recht, die Kraft geht Dir viel zu schnell aus?


Glaube mir, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Was du dagegen tun kannst, erfährst du bei mir.

 Hallo - mein Name ist Jörg Klein und mein Beruf ist staatlich anerkannter Gitarrenlehrer. Ich kann bereits auf hunderte von Schülern zurückblicken, die ich in den letzten 40 Jahren erfolgreich betreut habe.

Auch mir fällt die Leichtigkeit des Gitarrenspiels nicht einfach in den Schoß. So manches Riff oder Solo braucht schon mal ein, zwei Wochen intensives Training und echtes Durchhaltevermögen. Ich zeige Dir, wie Du das schaffst.

Über ZOOM machen wir ausschließlich 1:1 Unterricht. Keine Videoarchive, kein hin- und herschicken von Analysen. Face to face für 60 Minuten.

Damals als Gitarrenanfänger-Kiddie wollte ich die coolen Sachen von Eddie Van Halen oder Yngwie Malmsteen natürlich sofort spielen können; fast hätte ich aufgegeben, denn das war eine andere Liga!

Einen Berg besteigst du, in dem du einen Fuß vor den anderen setzt. Überforderst du dich, bleibst du stecken. Erst wenn du zurück blickst erkennst du, welch große Strecke bereits bewältigt ist!

Heute weiß ich, wie man mit den "Worldclass"-Gitarrensätzen umgehen muss. Kleine Häppchen, oft genug wiederholt, in langsamer Geschwindigkeit sind die Lösung. Schneller wird's von selber. Oder anders: was langsam nicht geht, klappt schnell erst recht nicht. Durch meine Herangehensweise bin ich jetzt in der Lage, auch schwierigste Aufgaben lösen zu können.

Und das kannst Du auch. In meinem Face-to-Face Unterricht auf ZOOM zeige ich es dir.

Die Konkurrenz verkauft Dir Zugriff auf ein Archiv mit Audio- oder Videodateien, die Dich letzlich nicht wirklich voran bringen. Denn Deine Fragen beantwortet dort keiner.


Hier komme ich ins Spiel. Wir werden ausschließlich 1:1 Unterricht über ZOOM zusammen machen. Denn so kann ich stets genau auf dich eingehen, deine Fragen beantworten und dir sofort die Tricks zeigen, die dich wirklich ans Ziel führen.

E-Gitarre spielen zu lernen beinhaltet ein großes mentales Geschenk. Jedes erfolgreiche Riff, jedes erlernte Solo stärkt Dein Inneres. Bringt Dir jeden Tag einen kleinen Erfolg und tut deiner Seele gut!

Perfekt E-Gitarre spielen? Stimmen meiner Studenten:

  • Du hast eine Frage? Jörg hat die Antwort! Du willst einen neuen Song lernen? Jörg bringt ihn dir bei! Du willst deine Gitarrenkünste verbessern um selbst Songs lernen oder schreiben zu können? In jedem Fall bist du bei Jörg an der richtigen Adresse. Er ist nicht nur selbst ein großartiger Gitarrist und Musiker, sondern auch ein hervorragender Gitarrenlehrer mit viel Geduld und fachlicher Kompetenz, die man so woanders nicht bekommt. Auch ist er nicht nur auf eine Musikrichtung beschränkt, in seinem extrem breit gefächertem Repertoire ist für jeden etwas dabei!
  • Jörg ist ein sehr erfahrener Gitarrenlehrer und total netter Kerl. Ich bin schon etliche Jahre bei ihm im Unterricht. Er weiß genau wo er ansetzen muss um mich zu fordern aber auch zu motivieren. Es passt einfach.
  • Jörg ist ein super netter sowie sehr kompetenter Gitarrenlehrer. Ich bin erst seit einem halben Jahr Schüler aber fühle mich schon extrem wohl und der Unterricht über Zoom ist wirklich ein Segen!! Zudem kann man mit ihm auch über alles reden und er hilft einem bei sämtlichen Fragen immer mega gut. Ich bin super glücklich Jörg gefunden zu haben!!
  • Ich bin nicht umsonst schon viele Jahre bei Jörg. Er schafft es immer wieder, mich zu motivieren mit seinem abwechslungsreichen Unterricht.
    Petra Götz
  • Sehr guter Unterricht. Der Jörg geht als Lehrer auf die Fähigkeiten der Schüler ein und fördert diese.
  • Jörg ist ein super Gitarrenlehrer und eine richtig coole Person. Von ihm kann man wirklich viel lernen:)
  • Unterricht der Spaß macht. Jörg geht auf individuelle Wünsche ein und unterrichtet nicht nach Schema F. Selbst Songs die ihm nicht geläufig sind hat er innerhalb weniger Minuten intus und kann sie leicht verständlich rüber bringen. Auch wenn das eigene Talent mal nicht ausreicht hat er immer Lösungen parat um das Lied mit den aktuellen Möglichkeit trotzdem zu spielen.
  • Sehr netter und kompetenter Gitarrenlehrer, egal ob mit klassischer, Western- oder E-Gitarre. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Lehrer und Musiker kann er sein Wissen in einem sehr anschaulichen und kurzweiligen Unterricht weitergeben, so dass sich Lernerfolge bereits nach kurzer Zeit einstellen. Daumen hoch von mir und volle Empfehlung!
  • Jörg, ist ein inspirierender Musiker, Gitarrenlehrer, und ein lieber Mensch. Ich kann seinen Unterricht nur weiterempfehlen.:)
Contact Form

Jetzt bei Jörg's Guitar-On-Demand anfragen:

1:1 Unterricht über ZOOM • Unterricht als wäre ich vor Ort • über 30 Jahre Erfahrung mit Gitarrenschüler • Stunde á 60 Minuten