Du möchtest perfekt E-Gitarre spielen?

• Erlerne alle Extras des E-Gitarrenspiels:
Bending, Tapping, Slides, Arpeggios, Trem-Bar

• Erweitere dein Können:
Polyrhythmik, re/li Synchronizität, Artikulation

• Lerne bequem von zu Hause aus:
in deiner Umgebung ohne Rüst- oder Fahrtzeit

Sicher möchtest du gerne auch mal schnelle Läufe oder erweiterte Techniken in deine Soli einbauen, kannst diese Hürde allein aber nicht überwinden? Weit und breit findet sich kein kompetenter Coach? Du möchtest online E Gitarre lernen?

Gitarre lernen kann nämlich Spaß machen, wenn es zügig geht!

Deine Suche könnte hier enden!

Welche Ziele du auch anstrebst - gemeinsam entwickeln wir Übungen und Bewegungsabläufe auf der Gitarre, mit denen du sie erreichen kannst. Lerne, Gedanken in Melodien zu verwandeln. Slides und Vibrato als Stilmittel zu verwenden. Das Tempo und den Inhalt Deines Solos über Akkorde und Takte hinweg zu formen.

Ein Gitarrenkurs Online beinhaltet bei der Konkurrenz meist nur den Zugriff auf ein Archiv von vorbereiteten Videos - bei mir bekommst du live 1:1 Unterricht von Angesicht zu Angesicht! Zusätzlich mit der Möglichkeit, die Session über Zoom aufzuzeichnen. So erhältst du  höchst persönliche Tutorials mit exakt deinem Bedarf!

Um noch schneller ans Ziel zu gelangen, können wir mit der preisgekrönten Software GUITAR PRO arbeiten. Als GUITAR PRO ACADEMIC PARTNER erhalten meine Schüler 50% auf die GUITAR PRO App bei AROBAS!

 Bereits in der Kennenlern-Stunde werde ich genau hinsehen, um Dir erste Tipps mit auf den Weg zu geben. Überraschend oft liegt es an den Basics - deinem Bewegungsapparat, einer falschen Haltung - ja, vielleicht sogar am falschen Instrument oder Verstärker. E-Gitarre ist kein leichtes Instrument!

Wir arbeiten dabei mit ZOOM, der fantastischen Online-Konferenz-Software in meinem virtuellen Klassenzimmer.

Wir werden uns auch deinen Band-Kontext ansehen. Um epische Soli spielen zu können ist es unabdingbar, dass deine Kameraden dich unterstützen!

Über mich und Guitar-On-Demand

Mein Name ist Jörg Klein. E-Gitarre spiele ich nun  über 40 Jahren, Unterricht gebe ich seit 1991. Sechs veröffentlichte CDs, sowie etliche weltweit releaste EP's und Singles sprechen für sich. Musik ist mein Leben, meine Leidenschaft.

Als Gitarrenlehrer Online bin ich jetzt seit 2020 sehr erfolgreich tätig.

Immer Dienstags um 20 Uhr kannst du meine Radioshow auf MelodicRadio.eu hören. Das ist besser als jede Visitenkarte.

Mit langjähriger Erfahrung als staatlich anerkannter "Musiklehrer für Populärmusik" (Gitarrenlehrer) kann ich auf hunderte Schüler zurückblicken, die ich im Laufe der letzten 30 Jahre ausgebildet habe. Dabei waren blutige Anfänger, aber auch fortgeschrittene Gitarristen, die ihr Solospiel mit der Band verbessern wollten.

Und manchmal auch DIY-Recorder, die einfach nur ihr Können für ihre Leidenschaft mit der Musik für sich selbst maximieren wollten.

Perfekt E-Gitarre spielen? Stimmen meiner Studenten:

  • Du hast eine Frage? Jörg hat die Antwort! Du willst einen neuen Song lernen? Jörg bringt ihn dir bei! Du willst deine Gitarrenkünste verbessern um selbst Songs lernen oder schreiben zu können? In jedem Fall bist du bei Jörg an der richtigen Adresse. Er ist nicht nur selbst ein großartiger Gitarrist und Musiker, sondern auch ein hervorragender Gitarrenlehrer mit viel Geduld und fachlicher Kompetenz, die man so woanders nicht bekommt. Auch ist er nicht nur auf eine Musikrichtung beschränkt, in seinem extrem breit gefächertem Repertoire ist für jeden etwas dabei!
  • Jörg ist ein sehr erfahrener Gitarrenlehrer und total netter Kerl. Ich bin schon etliche Jahre bei ihm im Unterricht. Er weiß genau wo er ansetzen muss um mich zu fordern aber auch zu motivieren. Es passt einfach.
  • Jörg ist ein super netter sowie sehr kompetenter Gitarrenlehrer. Ich bin erst seit einem halben Jahr Schüler aber fühle mich schon extrem wohl und der Unterricht über Zoom ist wirklich ein Segen!! Zudem kann man mit ihm auch über alles reden und er hilft einem bei sämtlichen Fragen immer mega gut. Ich bin super glücklich Jörg gefunden zu haben!!
  • Ich bin nicht umsonst schon viele Jahre bei Jörg. Er schafft es immer wieder, mich zu motivieren mit seinem abwechslungsreichen Unterricht.
  • Sehr guter Unterricht. Der Jörg geht als Lehrer auf die Fähigkeiten der Schüler ein und fördert diese.
  • Jörg ist ein super Gitarrenlehrer und eine richtig coole Person. Von ihm kann man wirklich viel lernen:)
  • Unterricht der Spaß macht. Jörg geht auf individuelle Wünsche ein und unterrichtet nicht nach Schema F. Selbst Songs die ihm nicht geläufig sind hat er innerhalb weniger Minuten intus und kann sie leicht verständlich rüber bringen. Auch wenn das eigene Talent mal nicht ausreicht hat er immer Lösungen parat um das Lied mit dem aktuellen Möglichkeit trotzdem zu spielen.
    M. Ebner
    Privat
  • Sehr netter und kompetenter Gitarrenlehrer, egal ob mit klassischer, Western- oder E-Gitarre. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Lehrer und Musiker kann er sein Wissen in einem sehr anschaulichen und kurzweiligen Unterricht weitergeben, so dass sich Lernerfolge bereits nach kurzer Zeit einstellen. Daumen hoch von mir und volle Empfehlung!
  • Jörg, ist ein inspirierender Musiker, Gitarrenlehrer, und ein lieber Mensch. Ich kann seinen Unterricht nur weiterempfehlen.:)

Meine Art des Unterrichts könnte man durchaus als "Gitarrenunterricht Privat" bezeichnen, denn in der digitalen Welt mit überquellendem Content ist Menschlichkeit und Privatsphäre mehr gefragt denn je. Ganz besonders in Bereichen, in denen du dich unsicher fühlst. Im Gitarren Online Unterricht bei mir bist Du gut aufgehoben, und wirst individuell unterrichtet. 

Von Mensch zu Mensch - ich finde das sehr wichtig.
Wir erstellen zusammen prrsonalisierte Gitarren Lessons, die Du aufzeichnen kannst. Duch die digitalen Möglichkeiten mit ZOOM können wir auf dem Bildschirm sofort Tabulaturen durchgehen, Sounds beurteilen und ggf. umprogrammieren, Videos zusammen analysieren oder auch Dein Instrument optimieren und einstellen.

Contact Form

Jetzt bei Jörg's Guitar-On-Demand anfragen:

Hier nochmal eine Zusammenfassung - was erwartet Dich?

• Wir arbeiten Online über die kostenlose Software ZOOM über verschlüsselte Verbindungen.
• Von meiner Seite aus bekommst Du HD-Videoqualität und HIFI Stereo Sound.
• Wir können mit jedem beliebigen Online Archiv oder GUITAR PRO arbeiten.
• Durch Screen-Sharing teilen wir Tabulaturen, Musik, Videos und andere digitale Inhalte.
• Wir erarbeiten stets 1:1 von Mensch zu Mensch individuelle Sessions.
• Du kannst jede Session / Unterrichtsstunde direkt bei dir aufzeichnen. 


Du interessierst Dich mehr für Akustik-Gitarrenstunden? Das findest du hier.