E-Gitarre spielen?

• Du möchtest wieder einsteigen?
Neu anfangen? Coole Idee!

• Du bist über 40? Macht nix, ich auch.

• Bei mir gibt's nur 1:1 Unterricht, keine blöden Video-Checks oder Gruppen.

• Du hast einen Laptop, schnelles Internet und Kopfhörer? Los geht's!

• Bendings und Slides fallen Dir schwer?
Lass uns zusammen die Probleme beheben.

• Erweitere dein Können:
Grundverständnis und Basics sind immer hilfreich.

• Lerne bequem online von zu Hause aus:
in deiner Umgebung ohne Rüst- oder Fahrtzeit

Über mich und Guitar-On-Demand

Mein Name ist Jörg Klein. E-Gitarre spiele ich nun  über 40 Jahren, Unterricht gebe ich seit 1991. Sechs veröffentlichte CDs, sowie etliche weltweit releaste EP's und Singles sprechen für sich. Musik ist mein Leben, meine Leidenschaft.

Überzeuge Dich gern von meinem Können. Mit diesem Link kommst Du zu meiner Musik auf meiner Künstler-Page.

Mit langjähriger Erfahrung als staatlich anerkannter "Musiklehrer für Populärmusik" (Gitarrenlehrer) kann ich auf hunderte Schüler zurückblicken, die ich im Laufe der letzten 30 Jahre ausgebildet habe. Dabei waren blutige Anfänger, aber auch fortgeschrittene Gitarristen, die ihr Solospiel mit der Band verbessern wollten.

 Bereits in der Kennenlern-Stunde werde ich genau hinsehen, um Dir erste Tipps mit auf den Weg zu geben. Überraschend oft liegt es an den Basics - deinem Bewegungsapparat, einer falschen Haltung - ja, vielleicht sogar am falschen Instrument oder Verstärker. E-Gitarre ist kein leichtes Instrument!

Wir arbeiten dabei mit ZOOM, der fantastischen Online-Konferenz-Software in meinem virtuellen Klassenzimmer.

Wir werden uns auch deinen Band-Kontext ansehen. Um epische Soli spielen zu können ist es unabdingbar, dass deine Kameraden dich unterstützen!

Perfekt E-Gitarre spielen? Stimmen meiner Studenten:

  • Du hast eine Frage? Jörg hat die Antwort! Du willst einen neuen Song lernen? Jörg bringt ihn dir bei! Du willst deine Gitarrenkünste verbessern um selbst Songs lernen oder schreiben zu können? In jedem Fall bist du bei Jörg an der richtigen Adresse. Er ist nicht nur selbst ein großartiger Gitarrist und Musiker, sondern auch ein hervorragender Gitarrenlehrer mit viel Geduld und fachlicher Kompetenz, die man so woanders nicht bekommt. Auch ist er nicht nur auf eine Musikrichtung beschränkt, in seinem extrem breit gefächertem Repertoire ist für jeden etwas dabei!
  • Jörg ist ein sehr erfahrener Gitarrenlehrer und total netter Kerl. Ich bin schon etliche Jahre bei ihm im Unterricht. Er weiß genau wo er ansetzen muss um mich zu fordern aber auch zu motivieren. Es passt einfach.
  • Jörg ist ein super netter sowie sehr kompetenter Gitarrenlehrer. Ich bin erst seit einem halben Jahr Schüler aber fühle mich schon extrem wohl und der Unterricht über Zoom ist wirklich ein Segen!! Zudem kann man mit ihm auch über alles reden und er hilft einem bei sämtlichen Fragen immer mega gut. Ich bin super glücklich Jörg gefunden zu haben!!
  • Ich bin nicht umsonst schon viele Jahre bei Jörg. Er schafft es immer wieder, mich zu motivieren mit seinem abwechslungsreichen Unterricht.
    Petra Götz
  • Sehr guter Unterricht. Der Jörg geht als Lehrer auf die Fähigkeiten der Schüler ein und fördert diese.
  • Jörg ist ein super Gitarrenlehrer und eine richtig coole Person. Von ihm kann man wirklich viel lernen:)
  • Unterricht der Spaß macht. Jörg geht auf individuelle Wünsche ein und unterrichtet nicht nach Schema F. Selbst Songs die ihm nicht geläufig sind hat er innerhalb weniger Minuten intus und kann sie leicht verständlich rüber bringen. Auch wenn das eigene Talent mal nicht ausreicht hat er immer Lösungen parat um das Lied mit den aktuellen Möglichkeit trotzdem zu spielen.
  • Sehr netter und kompetenter Gitarrenlehrer, egal ob mit klassischer, Western- oder E-Gitarre. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Lehrer und Musiker kann er sein Wissen in einem sehr anschaulichen und kurzweiligen Unterricht weitergeben, so dass sich Lernerfolge bereits nach kurzer Zeit einstellen. Daumen hoch von mir und volle Empfehlung!
  • Jörg, ist ein inspirierender Musiker, Gitarrenlehrer, und ein lieber Mensch. Ich kann seinen Unterricht nur weiterempfehlen.:)

Deine Suche könnte hier enden!

Welche Ziele du auch anstrebst – gemeinsam entwickeln wir Übungen und Bewegungsabläufe auf der Gitarre, mit denen du wirklich voran kommst. Lerne, Gedanken in Melodien zu verwandeln. Die Stilmittel der großen Guitar-Heros zu verwenden. Endlich Deine Lieblings-Riffs spielen können!

Um noch schneller ans Ziel zu gelangen, können wir mit der preisgekrönten Software GUITAR PRO arbeiten. Als GUITAR PRO ACADEMIC PARTNER erhalten meine Schüler 50% auf die GUITAR PRO App bei AROBAS!

Contact Form

Jetzt bei Jörg's Guitar-On-Demand anfragen:

Kostenlose Probestunde jetzt anfragen!
1:1 Unterricht über ZOOM • Unterricht als wäre ich vor Ort • über 30 Jahre Erfahrung mit Gitarrenschülern • Stunde á 60 Minuten